NEWSMENSCHENRECHTE WELTWEIT ZU EINER GELEBTEN TATSACHE MACHEN

VIER KONFERENZEN VEREINEN NATIONEN FÜR EINEN EINZIGEN ZWECK

Regionale Menschenrechtskonferenzen wurden in vier Ländern abgehalten, einschließlich Washington, DC, USA (oben), Taiwan (unten links) und Nepal (unten rechts).

Jugendliche aus aller Welt kamen für vier regionale YHRI-Konferenzen zusammen, um sich an Menschenrechtsaktivitäten zu beteiligen und zusammenzuarbeiten.

Traditionsgemäß für die jährlichen YHRI-Aufklärungswelttouren wurden regionale Menschenrechtskonferenzen in vier Ländern abgehalten – alle mit dem Ziel, Jugendliche in den verschiedenen Regionen, wo die Konferenzen abgehalten wurden, über Menschenrechte aufzuklären.

Es begann mit der 7. Jährlichen Südasiatischen Menschenrechtskonferenz in Kathmandu, Nepal. Die Konferenz brachte Teilnehmer aus Bangladesch, Indien, Pakistan, Indonesien und Vietnam zusammen. Die Gastsprecher am Eröffnungstag umfassten ein Mitglied der nepalesischen Menschenrechtskommission und den Stellvertretenden Vorsitzenden des Nationalen Jugendrats. Sieben Medienkanäle wohnten der Eröffnungszeremonie bei und es fand eine Podiumsdiskussion statt, um „die Kraft der Jugend für Frieden und Menschenrechte in Südasien“ zu entfesseln.

Der nepalesische Bezirkskommissar der Pfadfinder versammelte junge und ältere Pfadfinder und Pfadfinderleiter, um über ihre Verantwortlichkeit in Bezug auf Menschenrechte zu sprechen. Nepals reiches UNESCO Weltkulturerbe wurde unter dem Banner des Artikels Nr. 27 der AEMR gefeiert, der das Recht auf kulturelle Vielfalt umfasst.

Die zweite Konferenz war die dreitägige 7. Asiatisch-Pazifische Regionale Tagung in Taiwan mit Jugenddelegierten aus Australien, Bangladesch, Indien, Malaysia, Nepal, Paraguay, Sri Lanka, den USA, Vietnam und natürlich Taiwan. Sprecher umfassten Regierungsbeamte, Pädagogen und Führungspersönlichkeiten der Gemeinde. Das Thema Prävention von Mobbing stand ganz oben auf der Agenda mit lebhaften Diskussionen insbesondere über die Rolle von Menschenrechtsaufklärung als bewährte vorbeugende Maßnahme.

Als Nächstes folgte die 5. Jährliche Lateinamerikanische Konferenz in Mexiko. Gastgeber war die Regierung von Tlaxcala im Regierungspalast des Staats – wo es nur Stehplätze gab. Regierungsbeamte, führende Persönlichkeiten der Gemeinde, Nichtregierungsorganisationen und Mitglieder der Zivilgesellschaft nahmen teil, einschließlich Jugenddelegierte aus Argentinien, Costa Rica, Guatemala, Peru, Uruguay und Repräsentanten aus 27 mexikanischen Bundesstaaten. Gastsprecher umfassen den Präsidenten der Menschenrechtskommission des Kongresses von Tlaxcala und den Direktor des Jugendinstituts von Tlaxcala, der im Namen des Staatsgouverneurs teilnahm. Als spezielle Anerkennung für ihre Arbeit wurde Dr. Mary Shuttleworth, Präsidentin von YHRI, ein handgeschnitzter aztekischer Häuptlingsstab vom Büro des Gouverneurs von Tlaxcala überreicht.

Regionale Menschenrechtskonferenzen wurden in vier Ländern abgehalten – alles mit dem Ziel, Jugendliche über Menschenrechte zu unterrichten und dafür zu begeistern.

Am zweiten Tag war das Kino im Botanischen Garten die Kulisse für eine Veranstaltung, wo die jungen Delegierten ihre Arbeit auf dem Gebiet der Menschenrechte vorstellten und erfolgreiche Aktionen miteinander teilten.

Wieder in den USA folgte die dreitägige Nationale Menschenrechtskonferenz der USA auf dem Capitol Hill, dies umfasste die Vergaben des angesehenen Presidential Volunteer Service Award. Proklamationen, Zertifikate und Glückwünsche gingen von Beamten aus den ganzen Vereinigten Staaten ein.

Das Büro für Nationale Angelegenheiten der Scientology Kirche war Gastgeber einer Veranstaltung, die sich auf das Problem des Menschenhandels konzentrierte, gefolgt von Treffen mit 47 Parlamentariern auf dem Capitol Hill. Die Veranstaltungen fanden ihren Höhepunkt mit dem großen Menschenrechtskonzertfinale beim Cherry Blossom Festival auf der National Mall.



WIE SIE HELFEN KÖNNEN

Schließen Sie sich der internationalen Menschenrechtsbewegung an: Werden Sie Mitglied von United for Human Rights. UHR hilft Einzelpersonen, Pädagogen, Organisationen und Behörden überall auf der Welt, die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte ins Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken.

KOSTENFREIER DOWNLOAD »
DOWNLOAD